Grafik + Buch­herstellung

Das Yogabuch:

Yoga für jeden Körper

Individuelle Ausrichtungen und Hilfestellungen für die wichtigsten Asanas

… kann in jeder Buchhandlung bestellt werden – hier findest du Einblicke ins Buch. Nicole Konrad ist Autorin und Model, zu jeder Asana-Gruppe gibt es liebevolle Geschichten, Infos zum Yoga-Hintergrund, viel Wissen rund um die Wirkung von Asanas und wie man sich optimal und gesundheitsfördernd ausrichtet. Für Anfänger und Fortgeschrittene wie auch für Yogalehrer*innen gleichermaßen spannend …
Ich habe dieses Buch inhaltlich, sprachlich redaktionell und im Foto-Shooting begleitet, die Bildbearbeitung, Illustration und den Satz durchgeführt. Und freue mich sehr, dass ich all mein Können in dieses hervorragende Werk mit einbringen konnte!

Unser aktuelles gemeinsames Projekt sind Begleitbücher zur Yogalehrer*innen-Ausbildung. Nicole bietet eine ausgezeichnete und sehr fundierte Ausbildung an, die ich wärmstens empfehle. Außerdem unterrichtet sie alle Module von Anusara®-Yoga.


Webseiten

Nadja Baginski hat ihre eigene Webseite größtenteils selbst eingerichtet und erstellt. Herzlichen Glückwunsch!

Meine liebe Kollegin Dunja Krieger hat als Apothekerin fundierte Kenntnisse über den Körper die sie als Bewegungs-Spezialistin und Ernährungs-Beraterin mit viel Herz und Schwung weitergibt. Ihr Schwerpunkt liegt beim Pilates: www.dunja-krieger.de/
Mit tatkräftiger Unterstützung der Web & Programmierungs-Zauberin Martina Fischer ist ein großartiges Ergebnis herausekommen!

Deutsche Übersetzung der Webseite meiner lieben Kollegin, Leigh Ann Kittell:
leighann-kittell.com/de/

Der Webauftritt vom Alt Poller Wirtshaus wurde von mir komplett neu gestaltet und wird nun liebevol gepflegt: Alt Poller Wirtshaus, Poller Hauptstraße 28, 51105 Köln. Schaut mal rein! Die beste Adresse für Kleinkunst links vom Rhein. Es gibt immer super-leckere, frisch zubereitete Gerichte, und frische Biere vom Hahn, außerdem ausgesuchte Weine!

Die Website von Rechtsanwalt Dr. Mathias N. Schubert ist schlicht, funktionell und zweisprachig. Ich habe sie mit WordPress neu aufgesetzt, inklusive Beratung und Vorbereitung, sowie Logoerstellung, parallel dazu habe ich seine Geschäftsdrucksachen und Druckvorlagen für Office-Anwendungen erstellt: mnslawandmore

Die Webseite von Openlotus und das Studio selbst existieren leider nicht mehr. Meine sehr geschätzte Yogalehrerin und Freundin Nicole Konrad bietet Yoga jetzt auf ihrer neuen Webseite an: Nicolekonrad.de

Da ich die meisten dieser Tätigkeiten eingestellt habe, werden sie jetzt von meiner kompetenten Kollegin, Martina Fischer, übernommen.

Referenzen meiner Kunden findest du hier.


Buch­herstellung

Neben der professionellen Buchherstellung aus meinem Berufsleben (Reinzeichnung, Druckvorbereitung, Verlagsherstellung) habe ich in den letzten Jahren auch im privaten Kreis einige Bücher komplett produziert, siehe auch Yoga­übersetzungen. Ich schreibe und lektoriere Texte für Freunde und für meine Yogalehrerin Nicole Konrad.

Handbuch zu Yoga und Ayurveda

YOGA & AYURVEDA

Ganzheitlich praktizieren und leben – Inhalte von Galja Vranesevic, von mir lektoriert und produziert. Das Buch kann bei der Autorin selbst bestellt werden.
eMail an: galjavranesevic@gmail.com


Print, Druck­vorstufe / Rein­zeichnung, Weiter­ver­arbeitung

Die Programme der Adobe Creative Suite sind mir ebenso vertraut wie die Office-Programme und auch die Oldies der Satzherstellung.

Meine Schwerpunkte liegen auf systematischer, strukturierter Arbeitsweise, der Herstellung von umfangreichen und interaktiven Dokumenten, Formularsatz sowie präzisen Grafiken und Illustrationen … vom konzeptionellen, kreativen Layout über die Reinzeichnung und Druckvorstufe bis hin zur Komplettabwicklung und Weiterverarbeitung.

InDesign Automatiken

Die InDesign Automatiken haben mich schon immer fasziniert. Sie erleichtern und beschleunigen die Arbeit und bieten einige Sicherheit. Inhaltsverzeichnis, Kolumnentitel, Nummerierung, Fußnoten, verschachtelte Formate, Stichwortverzeichnis, interne Verknüpfungen, Marginalien, Datenzusammenführung/Serienbriefe, GREP, Textanker, Schaltflächen, Formulare, Animationen, … ich liebe das alles!