Grafikdesign

Das Yogabuch:

„Yoga für jeden Körper“

Individuelle Ausrichtungen und Hilfestellungen für die wichtigsten Asanas

… wird im März 2021 erscheinen. Nicole Konrad ist Autorin und Model, es gibt schöne Geschichten zu jeder Asana-Gruppe, ein bisschen Yoga-Hintergrund, viel Wissen und Infos zu einer optimalen und gesundheitsfördernden Ausrichtung. Für Anfänger und Yogalehrer gleichermaßen spanned …
Ich habe dieses Buch vom Foto-Shooting über die Bildbearbeitung, die Illustrationen und den Satz begleitet. Und freue mich sehr, dass ich all mein Können mit einbringen kann!


Grafikdesign und Drucksachen aller Art

Bei der Erstellung von Drucksachen aller Formate habe ich (inzwischen fast 40-) Jahre lange Erfahrung: von der Visitenkarte über Kleindrucksachen bis hin zu groß angelegten Werbekampagnen, Geschäftsdrucksachen, Illustrationen, Außenwerbung, Buchherstellung …

heinz_koelnmesseAnzeigenmusterheinz_illu

 


Print, Druckvorstufe/Reinzeichnung, Weiterverarbeitung

Die Programme der Adobe Creative Suite sind mir ebenso vertraut wie die Office-Programme und natürlich die Oldies der Satzherstellung.

Meine Schwerpunkte liegen auf systematischer, strukturierter Arbeitsweise, der Herstellung von umfangreichen und interaktiven Dokumenten, Formularsatz sowie präzisen Grafiken und Illustrationen … vom konzeptionellen, ­kreativen Layout über die Reinzeichnung und Druckvorstufe bis hin zur Komplettabwicklung und Weiterverarbeitung.


InDesign Automatiken

Die InDesign Automatiken haben mich schon immer fasziniert, sie erleichtern und beschleunigen die Arbeit und bieten ein gutes Stück Sicherheit: Inhaltsverzeichnis, Kolumnentitel, Nummerierung, Fußnoten, verschachtelte Formate, Stichwortverzeichnis, interne Verknüpfungen, Marginalien, Datenzusammenführung/Serienbriefe, GREP, Textanker, Schaltflächen, Formulare, Animationen, … ich liebe es!


Buchherstellung – im Kleinen wie im Großen

Neben der professionellen Buchherstellung im beruflichen Kontext (Reinzeichnung, Druckvorbereitung, XML, Verlagsherstellung) habe ich auch im privaten Kreis einige Bücher komplett produziert. Siehe auch Yogaübersetzungen. Ich schreibe und lektoriere Texte für Freunde und für meine Yogalehrerin Nicole Konrad. Aktuell sind wir beide mit einem wirklich großen Projekt beschäftigt s.o., ein wunderbares Yoga-Buch. Sicherlich, derer gibt es bereits viele – ich finde dennoch, dass unser Buch richtig gut wird und ein Muss ist für jede/n die/der sich für Yoga interessiert! Mehr dazu bald hier …


Handbuch zu Yoga und AyurvedaYOGA & AYURVEDA – Ganzheitlich praktizieren und leben – von Galja Vranesevic geschrieben, von mir lektoriert und produziert. Das Buch kann bei der Autorin selbst bestellt werden.
eMail an: galjavranesevic@gmail.com



Webdesign

Ich habe mehrere Webseiten mit WordPress erstellt, einige davon wurden inzwischen komplett überarbeitet (nicht von mir). Da die Entwicklung hier rasend voranschreitet und es enorm viel Arbeit und Zeitaufwand braucht, dieses Wissen auf aktuellem Stand zu halten, biete ich keine Neuerstellung von Webseiten mehr an. Und natürlich kommt die eigene Webseite zuletzt, schade …

Die Website von Rechtsanwalt Dr. Mathias N. Schubert ist schlicht, funktionell und zweisprachig. Ich habe sie mit WordPress neu aufgesetzt und gefüllt, inklusive Beratung und Vorbereitung, sowie Logoerstellung, parallel dazu habe ich seine Geschäftsdrucksachen und Druckvorlagen für Office-Anwendungen erstellt: mnslawandmore

Der Webauftritt vom Alt Poller Wirtshaus wurde von mir komplett neu gestaltet: Alt Poller Wirtshaus, Poller Hauptstraße 28, 51105 Köln. Schaut mal rein, die beste Adresse für Kleinkunst links vom Rhein, und dazu super-leckere, frisch zubereitete Gerichte!

Da ich die meisten dieser Tätigkeiten eingestellt habe, werden sie jetzt von meiner kompetenten Kollegin, Martina Fischer, übernommen.

Referenzen meiner Kunden finden Sie hier.