Referenzen

Nicole Konrad, frühere Inhaberin des Yogastudios Openlotus das jetzt leider nicht mehr existiert

Auf Brigitte ist Verlass. Sie ist immer mit Rat und Tat unkompliziert und sofort zur Stelle. Für mich hat sie viele Jahre lang meine Website gepflegt und optimiert, und sie berät mich in Hinblick auf Online-Marketing und Website-Gestaltung.
Sie genießt mein uneingeschränktes Vertrauen. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen, sie ist flink, achtsam, arbeitet selbständig und denkt mit.
In meiner Yogaschule hat Brigitte auch Yogakurse und Workshops unterrichtet. Ich schätze ihre umfassenden Kenntnisse in Bezug auf die unterschiedlichen Traditionen des Yoga, die sie gekonnt kombiniert.

Zum Yogabuch »Yoga für jeden Körper«: Ganz konkret für die Arbeit an meinem Buch und auch für die beständige positive und zuverlässige Unterstützung meiner Arbeit als Yogalehrerin möchte ich Brigitte Heinz danken. Sie war so ziemlich alles: Lektorin, Setzerin, die Frau die Ordnung im Text schafft und Sätze lesbar macht, Kummerkasten, Motivator und Ratgeberin. Ohne sie hätte das Buch nicht dieses Niveau erreicht.


Nadja Baginski, freiberufliche Yogalehrerin

Schon seit langem wollte ich eine eigene Website besitzen – ich kam nicht voran, zu viele Hürden, zu viele Fragen, zu kompliziert. Brigitte hat mich ermutigt, mit ihrer Unterstützung das Projekt endlich umzusetzen. Sie besitzt ein großes Know How und eine Gabe, das Wissen zu vermitteln. Brigitte ist flexibel, zuverlässig und hat ein sehr gutes Gespür für Grafik und Design. Auch zu wissen, dass man bei Fragen jederzeit auf sie zugehen kann, gibt mir ein sicheres Gefühl. Eine Webseite zu gestalten, ist nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird. Mit Brigittes Unterstützung hab ichs endlich geschafft. DANKE von Herzen! 


Dunja Krieger, Apothekerin, Bewegungsspezialistin und Gesundheitsberaterin

Meine liebe Yogakollegin Brigitte Heinz hat sich 2021/2022 meiner angenommen und mir eine komplett neue, hochmoderne und leistungsfähige Webseite erstellt. Diese hat neben einem Mitgliederbereich viele moderne Funktionen wie Verlinkungen zu YouTube und Zoom zum Abspielen von Videos, so dass alle meine Wünsche und darüber hinaus noch vieles mehr in die Tat umgesetzt wurden. Ohne sie wäre ich nie auf solch tolle Ideen gekommen; sie hat mich inspiriert und hat mir geduldig neue technische Möglichkeiten erläutert und erklärt, so dass ich jetzt sogar selbst in der Lage bin, Inhalte zu bearbeiten. Ich möchte noch ihr Gespür für schönes Design, auch die Ratschläge zum Thema Kosten/Nutzen plus die Schnelligkeit in der Umsetzung besonders herausstellen. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur wärmstens empfehlen, ein wundervoller Mensch mit viel Engagement und Liebe zum Detail und Perfektion. Ich wünsche ihr für zukünftige Projekte alles Gute und verbleibe in tiefer Dankbarkeit. Dunja


Mathias N. Schubert, Rechtsanwalt

Anlässlich einer beruflichen Neuorientierung benötigte ich die Unterstützung eines Dienstleisters (…). Frau Heinz hatte die Materialien, die ich ihr im Vorfeld hierzu zugesendet hatte, genau studiert, und unser Gespräch führte recht bald zu einem klar definierten Leistungs-Paket (bestehend aus den Elementen Logo, Visitenkarte, Briefbögen Deutsch und Englisch), sowie der Erstellung einer eigenen, zweisprachigen Website inklusive Domainname und -einrichtung. Dieser Plan wurde dann mit zwei ergänzenden Besprechungsterminen in wenigen Wochen erfolgreich umgesetzt. Dieses Projekt und die Kooperation mit meiner Partnerin haben mir viel Spaß gemacht. Hier einige Schlaglichter zur praktischen Umsetzung:

  • Frau Heinz agiert sehr strukturiert und vorausschauend. Ich habe gleich am Anfang eine „Roadmap“ erhalten, in der alle Etappen mit ihren Elementen beschrieben und aufgelistet waren. Ich habe regelmäßig E-Mails erhalten, was als nächstes zu tun ist. Details wurden jeweils telefonisch oder per E-Mail geklärt.
  • Vorstellungen des Klienten (so vorhanden) werden akzeptiert und nach Möglichkeit umgesetzt, ggf. aber auch kritisch begleitet und hinterfragt. Ich habe dies als sehr zielführend empfunden.
  • Der Kostenaspekt, insbesondere das Preis-/Leistungsverhältnis von web-bezogenen IT-Angeboten, erhält starke Aufmerksamkeit. In meinem Fall ist es Frau Heinz gelungen, einige gestalterische Unzulänglichkeiten des ausgewählten „Fertigprodukts“ (WP-Theme) durch erfindungsreiche Ansätze zu beseitigen.
  • In meinem Fall war es zudem sehr hilfreich, dass Frau Heinz über ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse insbesondere des Englischen verfügt. Dies war vor allem für den diffizilen Aspekt „Impressum“ sehr hilfreich.
  • Schließlich wurde ich sehr gut unterwiesen, wie ich in meiner – für den Inhaber übrigens sehr nutzerfreundlichen – Webseite Änderungen vornehmen kann.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Dienste von Brigitte Heinz nur uneingeschränkt empfehlen.


Engelbert Schlechtrimen, Inhaber der 2022 geschlossenen Traditions-Bäckerei Schlechtrimen

Ich habe Frau Heinz als jemanden wahrgenommen, der sich am liebsten sofort die Ärmel hochkrempelt, sich eine mögliche Struktur / Vorgehensweise überlegt, diese mit dem Kunden bespricht um dann zügig loszulegen und genau wie besprochen die anfallenden Arbeiten zu bewältigen. Eine Macher/in die Hindernisse nicht aus der Spur bringt …


Galja Vranesevic, Yoga- und Ayurveda Lehrerin

Besonderen Dank an Brigitte Heinz, für ihren Einsatz, ihre Offenheit und schnelle und kompetente Hilfe in der Realisierung meines Buches.