Referenzen

Nicole Konrad, Inhaberin des Yogastudios Openlotus

Auf Brigitte ist Verlass. Sie ist immer mit Rat und Tat unkompliziert und sofort zur Stelle. Für mich pflegt und optimiert sie meine Site und berät mich in Hinblick auf Online-Marketing und Websitegestaltung.
Sie genießt mein uneingeschränktes Vertrauen. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen, sie ist flink, achtsam, arbeitet selbständig und denkt mit.
In meiner Yogaschule unterrichtet Brigitte auch Yogakurse. Ich schätze ihre umfassenden Kenntnisse in Bezug auf die unterschiedlichen Traditionen des Yoga, die sie gekonnt kombiniert.


Engelbert Schlechtrimen, Inhaber der Traditions-Bäckerei Schlechtrimen

Ich habe Frau Heinz als jemanden wahrgenommen, der sich am liebsten sofort die Ärmel hochkrempelt, sich eine mögliche Struktur / Vorgehensweise überlegt, diese mit dem Kunden bespricht um dann zügig loszulegen und genau wie besprochen die anfallenden Arbeiten zu bewältigen. Eine Macher/in die Hindernisse nicht aus der Spur bringt…


Mathias N. Schubert, Rechtsanwalt

Anlässlich einer beruflichen Neuorientierung benötigte ich die Unterstützung eines Dienstleisters (…). Frau Heinz hatte die Materialien, die ich ihr im Vorfeld hierzu zugesendet hatte, genau studiert, und unser Gespräch führte recht bald zu einem klar definierten Leistungs-Paket (bestehend aus den Elementen Logo, Visitenkarte, Briefbögen Deutsch und Englisch), sowie der Erstellung einer eigenen, zweisprachigen Website inklusive Domainname und -einrichtung. Dieser Plan wurde dann mit zwei ergänzenden Besprechungsterminen in wenigen Wochen erfolgreich umgesetzt. Dieses Projekt und die Kooperation mit meiner Partnerin haben mir viel Spaß gemacht. Hier einige Schlaglichter zur praktischen Umsetzung:

  • Frau Heinz agiert sehr strukturiert und vorausschauend. Ich habe gleich am Anfang eine „Roadmap“ erhalten, in der alle Etappen mit ihren Elementen beschrieben und aufgelistet waren. Ich habe regelmäßig E-Mails erhalten, was als nächstes zu tun ist. Details wurden jeweils telefonisch oder per E-Mail geklärt.
  • Vorstellungen des Klienten (so vorhanden) werden akzeptiert und nach Möglichkeit umgesetzt, ggf. aber auch kritisch begleitet und hinterfragt. Ich habe dies als sehr zielführend empfunden.
  • Der Kostenaspekt, insbesondere das Preis-/Leistungsverhältnis von web-bezogenen IT-Angeboten, erhält starke Aufmerksamkeit. In meinem Fall ist es Frau Heinz gelungen, einige gestalterische Unzulänglichkeiten des ausgewählten „Fertigprodukts“ (WP-Theme) durch erfindungsreiche Ansätze zu beseitigen.
  • In meinem Fall war es zudem sehr hilfreich, dass Frau Heinz über ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse insbesondere des Englischen verfügt. Dies war vor Allem für den diffizilen Aspekt „Impressum“ sehr hilfreich.
  • Schließlich wurde ich sehr gut unterwiesen, wie ich in meiner – für den Inhaber übrigens sehr nutzerfreundlichen – Webseite Änderungen vornehmen kann.

Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Dienste von Brigitte Heinz nur uneingeschränkt empfehlen.


Galja Vranesevic, Yoga- und Ayurveda Lehrerin

Besonderen Dank an Brigitte Heinz, für ihren Einsatz, ihre Offenheit und schnelle und kompetente Hilfe in der Realisierung meines Buches.