Yoga Übersetzung

Yoga Übersetzung von Yogatexten englisch -> deutsch

„Die Gabe Frau zu sein“ – Yoga Übersetzung von Brigitte Heinz
Original aus dem amerikanischen Englisch von Guru Rattana, „The Gift of Womanhood“

Bestellung hier (Sat Nam Versand) Theorie und praktische Übungsanleitungen aus dem Kundalini-Yoga, teilweise von Barbara Bradl.

Yoga Übersetzung - Die Gabe Frau zu sein Yoga Übersetzung - Innere Meisterschaft, äußeres Mysterium

„Was man aber gern macht, macht man gut.” (P. ­Mulford)

Zurzeit kommt ein großer Teil der Yogaliteratur aus dem englischen Sprachraum.

Meiner Erfahrung nach gibt es inhaltlich gute Übersetzungen, die aber manchmal sprachlich nicht so schön und stimmig sind. Und es gibt Texte in gutem deutsch, denen es an yogischem Hintergrundwissen und Herzblut mangelt.

Ich liebe Sprache – sowohl unsere wunderbare und vielfältige Muttersprache – als auch den Klang und Wortschatz anderer Ausdrucksformen. Ich finde es unglaublich spannend, welche Bilder und Metaphern in vielen Sprachen gleich verwendet werden, und wo es Unterschiede gibt. Die Herausforderung einer Übersetzung besteht darin, auf welche Weise ich die Essenz und das Wesen eines Textes in Worte fassen kann, auch wenn nicht jeder Satz eins zu eins übersetzt werden kann. Die praktischen Anleitungen der Kundalini-Asanas wurden von mir und von Barbara Bradl (Kundalini-Yoga-Lehrerin, Sat Nam Rasayan®) geprüft und übersetzt.

Meine zweite, große Übersetzungsarbeit für Guru Rattana, „Innere Meisterschaft und Mysterium für Außenstehende“ wird voraussichtlich 2016 erscheinen. Guru Rattana hat ihr Buch voller Hingabe den Frauen der Welt gewidmet. Ihr tiefes Wissen über Yoga und ihre liebevolle Art, ihre Erkenntnisse in die Welt zu senden, berührt mich immer wieder sehr.

Über ihr Vertrauen und die Möglichkeit, diesen wichtigen Text in die deutsche Sprache übertragen zu dürfen freue ich mich sehr! Weitere Texte sind in Arbeit …

Die Abbildungen sind mit Links zur Bestellung der Bücher hinterlegt.
Die Bücher habe ich übersetzt und in InDesign mit allen Buchfunktionen/Automatiken hergestellt.


Testformular – bitte nicht nutzen!!!

[contact-form-7 id=“1043″ title=“Bestellung“]