Links

Ich stehe auf den Schultern von Riesen …
und danke all denen, die ihr Wissen und ihr Licht teilen und weitergeben.

Links zu meinen Yogalehrer:innen

Quelle und Inspiration vieler meiner Texte und meines Wissens ist Christopher Hareesh Wallis! Auf seinem Lernportal Tantra Illuminated findest du einen kostenlosen Kurs Foundations of Tantrik Yoga (Enroll in Online Learning). Grundlagen, Meditationsanleitungen und Achtsamkeitsübungen in verständlichem Englisch. Es gibt verschiedene Mitgliedsstufen.

Zusammen mit Hajo Normann habe ich sein Buch »Tantra Illuminated« ins Deutsche übersetzt: »Licht auf Tantra« im O.W. Barth Verlag. Erhältlich in allen Buchhandlungen. Dazu gibt es nun eine brandneue deutsche Webseite: https://www.lichtauftantra.com/ . Hier findest du auch den ausgelagerten Teil des Buches zum kostenlosen Download.

Workshops und Unterricht bei: Desiree Rumbaugh, Carlos Pomeda, Andrea Boni, Sianna Sherman, Deb Neubauer, Marc Holzman,  Lisa Long, Barbra Noh, Bridged Woods, Dona Holleman, meine erste Yogalehrerin Mona Stuhldreier, … und viele andere wunderbare Menschen, die ich durch Yoga kennenlernen durfte.

Ganz besonderer Dank gilt auch allen meinen wunderbaren Teilnehmer/innen die mich inspirieren und wachsen lassen!

Meine liebe Kollegin Dunja Krieger hat als Apothekerin und Pilates-Trainerin ein ungemein weitreichendes Wissen über Körper, Chemie und Bewegung · Mit einiger Begeisterung habe ich im Oktober 2021 ihre Webseite komplett neu erstellt, die inzwischen prima ohne mich läuft:

ASHY, der Anusara School of Hatha Yoga ist es gelungen, die wirklich guten Grundlagen von Anusara Yoga zu bewahren. Sie bieten m.E. die best fundierte Ausbildung für Yogalehrer:innen überhaupt an. Ich bin froh und auch ein bisschen stolz darauf, in diesem Stil meine Ausbildungen absolviert zu haben und hier viele Jahre als Mitglied registriert gewesen zu sein. Außerdem habe ich mit großem Engagement zusammen mit lieben Kolleginnen aus dem (inzwischen leider geschlossenen) Yogastudio Openlotus 2017 die deutschen Lehr-Handbücher neu übersetzt – soweit ich weiß, ist inzwischen eine aktuellere Fassung unterwegs.

in Köln:

Yoga-Angebote in Köln-Poll – die ich gemeinsam mit netten Kollegen*innen anbiete: www.yoga-in-poll.de

Alt Poller Wirtshaus
Kneipe, Kulinarisches, Kleinkunst, nette Leute, diese Webseite habe ich komplett neu erstellt, ich pflege und befülle sie (und weiß immer als erstes, was an tollen Events läuft 😉 )

Ideentausch in Poll
So viele tolle Aktionen, Gruppen, Menschen … von Fotografie bis Flohmarkt, von Werkstatt bis Winzern, super Ideen!

Kreativmarkt Poll – Der kleine, feine Markt mit Urlaubsflair auf der »Schääl Sick« · jeden 3. Samstag im Monat im Sommer.

Campingplatz der Stadt Köln – ein wunderschön gelegener Campingplatz direkt am Rhein, mit Domblick. Hier unterrichte ich bei trockenem Wetter auf Anfrage wenn sich mindestens 6 Teilnehmer*innen melden. Anmeldung unter: yoga@brigitte-heinz.de

zum Stöbern:

Yoga Wissen und Philosophie mit Hareesh, Christopher D. Wallis

Autor von „Tantra Illuminated“ und „The Recognition Sutras“ und ein tiefgründiger Fundus an Wissen! Mit seiner Genehmigung übersetze ich seit einiger Zeit mit großer Freunde einige seiner Blog-Posts und Texte von seiner Webseite.
Wer nur mal reinschnuppern will, oder richtig in die Tiefe … beides geht im Lernportal https://tantailluminated.org/

Vimarsha Foundation

Ācārya Dr. Sthaneshwar Timalsina und sein Team bieten großartiges und fundiertes Wissen zu Tantra an. Sehr empfehlenswert wenn man sich auf das eigenwillige Indisch-Englisch einlässt!

Prasada Yoga – im Alltag leben

Ein superschöner Yogablog von meinem lieben Kollegen Bernd Franzen mit interessanten Themen aus dem Alltag. Hier findest du ein sehr gutes Interview mit ihm: wie Bernd über seine Krankheit Morbus Crohn zum Yoga kam.

UPLa – Unterstützungsprojekte für Lateinamerika

So etwas Großartiges kann ein engagierter Mensch (mit Hilfe vieler anderer toller Menschen) auf die Beine stellen. Chapeau, liebe Tina Claiss!

Webdesign Martina Fischer +  Dörthe Stahl
Meine kompetenten Lehrerinnen (mein Backup und Sicherheitsnetz) fürs Internet.

Sprechen – Sprechtraining · www.claudia-brinker.de

Wer auf einer Bühne steht oder viel spricht, dem lege ich ein persönliches Treffen mit Claudia Brinker ans Herz: höchst kompetent, einfallsreich, unterhaltsam und sehr wirkungsvoll!

Danke!

an meine liebe Nachbarin Sibylle die mir den wunderschönen Yogahund geschenkt hat und ihr kreatives Auge auf unser Yogabuch geworfen hat. Ihre Werbeagentur skdesign ist sehr zu empfehlen! Professionell, ideenreich und engagiert.