Links

Ich stehe auf den Schultern von Riesen …
und danke all denen, die ihr Wissen und ihr Licht teilen und weitergeben.

ASHY, der Anusara School of Hatha Yoga ist es gelungen, die wirklich guten Grundlagen von Anusara Yoga zu bewahren. Sie bieten m.E. die best fundierte Ausbildung für Yogalehrer überhaupt an. Ich bin froh und auch ein bisschen stolz darauf, in diesem Stil meine Ausbildungen absolviert zu haben und hier als Anusara Elements™ Lehrer registriert zu sein. Außerdem habe ich mit großem Engagement zusammen mit lieben Kolleginnen aus dem (inzwischen leider geschlossenen) Yogastudio Openlotus die deutschen Lehr-Handbücher neu übersetzt.

Links zu meinen Yogalehrern:

Sehr empfehle ich auch meine liebe Kollegin Dunja Krieger. Als Apothekerin und Pilates-Trainerin hat sie ein ungemein weitreichendes Wissen über Körper, Chemie und Bewegung:

  • Dunja Krieger – unterrichtet zurzeit auch mit einem großen Online-Angebot! Den aktuellen Link bekommst du über mich oder direkt bei ihr!

Quelle und Inspiration vieler meiner Texte und meines Wissens ist Christopher Hareesh Wallis! Auf seinem Lernportal Tantrika Institute findest du einen kostenlosen Kurs Foundations of Tantrik Yoga (Enroll in Online Learning). Grundlagen, Meditationsanleitungen und Achtsamkeitsübungen in verständlichem Englisch. Es gibt verschiedene Mitgliedsstufen.

Workshops und Unterricht: Desiree Rumbaugh, Carlos Pomeda, Andrea Boni, Sianna Sherman, Deb Neubauer, Marc Holzman,  Lisa Long, Barbra Noh, Bridged Woods, Dona Holleman, meiner ersten Yogalehrerin Mona Stuhldreier, … und vielen anderen wunderbaren Menschen, die ich durch Yoga kennenlernen durfte.

Ganz besonderer Dank gilt auch allen meinen wunderbaren Teilnehmer/innen die mich inspirieren und wachsen lassen!

in Köln:

Yoga-Angebote in Köln-Poll – die ich gemeinsam mit netten Kollegen*innen anbiete: www.yoga-in-poll.de

Alt Poller Wirtshaus
Kneipe, Kulinarisches, Kleinkunst, nette Leute, diese Webseite habe ich komplett neu erstellt, ich pflege und befülle sie (und weiß immer als erstes, was an tollen Events läuft 😉

Campingplatz der Stadt Köln – ein wunderschön gelegener Campingplatz direkt am Rhein, mit Domblick. Hier unterrichte ich bei trockenem Wetter im Sommer immer sonntags 10:00-11:00 Uhr. Anmeldung unter: info@camping-koeln.de

zum Stöbern:

Yoga Wissen und Philosophie mit Hareesh, Christopher D. Wallis
Autor von „Tantra Illuminated“ und „The Recognition Sutras“ und ein tiefgründiger Fundus an Wissen! Mit seiner Genehmigung übersetze ich seit einiger Zeit mit großer Freunde einige seiner Blog-Posts und Texte von seiner Webseite, mehr dazu hier!

Prasada Yoga – im Alltag leben
Ein superschöner Yogablog von meinem lieben Kollegen Bernd Franzen mit interessanten Themen aus dem Alltag.
Hier findest du ein sehr gutes Interview mit ihm – wie Bernd über seine Krankheit Morbus Crohn zum Yoga kam.

UPLa – Unterstützungsprojekte für Lateinamerika
So etwas Großartiges kann ein engagierter Mensch (mit Hilfe vieler anderer toller Menschen) auf die Beine stellen. Chapeau, liebe Tina Claiss!

Webdesign Martina Fischer +  Dörthe Stahl
Meine kompetenten Lehrerinnen fürs Internet

Danke!

an meine liebe Nachbarin Sibylle die mir den wunderschönen Yogahund geschenkt hat und ihr kreatives Auge auf unser Yogabuch geworfen hat. Ihre Werbeagentur skdesign ist sehr zu empfehlen! Professionell, ideenreich und engagiert.